zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

10.02.2008: Bielefeld existiert nicht.

Es ist ganz offensichtlich, daß dieses sogenannte „Bielefeld“ nur eine plumpe Fälschung ist. Wie sonst wäre es zu erklären, daß in einer „Pizzeria“ der Chianti gut gekühlt auf den Tisch kommt und mit die „Bedienung“ auf Nachfrage erklärt, der müsse deshalb im Kühlschrank aufbewahrt werden, damit er auch bei Lieferkunden noch schön kalt ankommt?

Das „Hotel“ soll zwar laut HRS einen Gratis-WLAN-Zugang in den Zimmern haben, der heute anwesende Rezeptionsdarsteller weiß davon aber nichts. Die Vorhänge sind nicht lang genug, um die ganze Fensterfront zu verdunkeln.

Und die Getränkeautomatenattrappe spuckt nach der ersten Flasche aus jedem Fach nur noch Luft aus – kostenpflichtig natürlich. Ein echter Getränkeautomat hat ja eine Leerfacherkennung, aber in „Bielefeld“ gibt es ja nur Attrappen. Die haben sowas nicht.

Mal sehen, was mich noch erwartet.

(Nachtrag: Auf meine Reklamation hin wurde mein im Automaten festhängendes (??) Getränk befreit und mir zusammen mit einem Freigetränk aufs Zimmer geliefert. Respekt!)

3 Antworten auf „Bielefeld existiert nicht.“

  1. von Gibt's doch gar nicht am 11.02.2008:

    Wolltest Du diesen Eintrag nicht vorsichtshalber erst nach Deiner Abreise schreiben…?

  2. von Martin am 11.02.2008:

    Wollte ich eigentlich. Hat irgendwie nicht geklappt. Komisch.

  3. von BONTI am 05.03.2009:

    Bielefeld? Was ist das denn?

Hinterlasse einen Kommentar!