zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

28.03.2008: Apfel-Musik-Stöckchen

Bei MC Winkel aufgehoben (ist aber schon ein bißchen unterwegs): ein iTunes-Stöckchen!

Na, dann wollen wir mal.

Starte Dein iTunes, was sagt die Statistik?

Ich nehme mal das auf meinem Notebook. Also da haben wir 2.920 Titel, 8,5 Tage, 15,04 GB. Nicht gerade viel, aber ich benutze iTunes auch fast nie. Wenn ich mit dem Computer Musik höre, dann in letzter Zeit meist mit last.fm. (Jedenfalls da, wo es Internet gibt.)

Kürzester und längster Track (ohne „Intros“)?

Kürzester: „Einen noch“ von den Fantastischen Vier, mit 33 Sekunden. Längster: “My Favourite Things—Live” von John Coltrane, 21:11 lang.

Erster und letzter Track (Titelname)?

Das geht von “A-Train” von Bobby McFerrin bis “52nd Street Theme (Monk)” von Miles Davis.

Ist ja lustig, zwei Jazz-Nummern mit Bezug zu New York!

Erstes und letztes Album (Titel)?

“Absolutely The Best Of The Blues Volume 1” von B. B. King ist das erste, und das letzte ist natürlich leer, also gar kein Album. Der letzte nicht leere Albumtitel ist “52nd Street” von Billy Joel.

Die fünf meistgespielten Tracks?

Die Frage kann ich nicht beantworten … alle Zähler stehen auf 1 oder sind ganz leer. Auf diesem Rechner ist die iTunes-Installation fast jungfräulich.

Fünf Songs im Partyshuffle (Party-Jukebox)?

Ich habe zwar keine Ahung, wo diese Auswahl jetzt herkommt (ich benutze das Feature nie), aber egal:

  1. „Die Formel“ von Annett Louisan
  2. „Das Blaue vom Himmel“ von Pe Werner
  3. “Agent Orange” von Tori Amos
  4. “Callinish, Picts, Celts” von Capercaillie
  5. “Molly Malone” von The Dubliners

Nette Musik, ohne Frage, aber als Partybeschallung doch eher ungeeignet …

Suche nach folgenden Begriffen – wieviele Songs tauchen als Ergebnis auf?
Sex
17, wobei die Maxi „Sexy Eis“ von Bürger Lars Dietrich da den Löwenanteil zu beträgt. Auch einige Sextette sind dabei.
Death
2
Love
158
You
305
Home
30, darunter viele Varianten von “Already Home” von Marc Cohn
Boy
32
Girl
19 – das ist ja seltsam, eigentlich interessiere ich mich eher für Mädchen als für Jungs …

Wem soll ich das Stöckchen noch zuwerfen, wo der MC es doch schon allen iTunes-Benutzern zugeworfen hat? Sven hat noch nichts dazu gesagt, also jetzt mal los!

Boah, dieses Stöckchen zu beantworten hat echt eine Dreiviertelstunde gedauert!

2 Antworten auf „Apfel-Musik-Stöckchen“

  1. von Sven am 28.03.2008:

    Da muss ich wohl auch erstmal nach Hause an den Mac gehen – hier auf dem Notebook ist ja nix…

  2. von Gibt's doch gar nicht am 28.03.2008:

    iTunes-Holz…

    Da ist doch mal wieder ein interessantes Stöckchen von buntklicker auf mich geworfen worden. Mal schauen, was ich aus meinem iTunes so kitzen werde:Starte Dein iTunes, was sagt die Statistik?8545 Objekte, 37,6 Tage, 44,22 GBKürzester und längster …

Hinterlasse einen Kommentar!