zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

17.01.2009: Ich gehöre zur Elite.

Ich habe echt Glück im Leben. Nicht nur, daß ich mit Sabine, der besten Ehefrau der Welt, verheiratet bin (das alleine wäre ja schon Rechtfertigung genug); nein, ich habe auch noch einen der besten Jobs der Nation.

Wie Du hier nachlesen kannst, befindet sich ein Fünftel der deutschen Arbeitnehmerschaft in der Inneren Kündigung. Weitere zwei Drittel der Gesamtpopulation der Arbeitnehmer machen Dienst nach Vorschrift.

Und ich? Ich mag meinen Job. Wirklich. Ich identifiziere mich mit meinem Job und meinem Arbeitgeber. Ich gehöre zu einer Minderheit von etwa 13 Prozent der deutschen Arbeitnehmer, die mit ihrem Job rundum zufrieden sind.

4 Antworten auf „Ich gehöre zur Elite.“

  1. von Michael am 26.01.2009:

    Gratuliere!

    Was machste denß

  2. von Martin am 26.01.2009:

    Ich arbeite als Consultant bei einem relativ kleinen Berliner Softwareanbieter.

  3. von Michael am 26.01.2009:

    Klein aber fein, das machts oft. 😉

  4. von buntklicker.de » Und es ist wahr: Ich habe einen neuen Job! am 08.07.2009:

    […] sechs Monate ist es her, daß ich hier höchstselbst erklärt habe, meinen Job und meinen Arbeitgeber zu mögen. Und nun muß ich gestehen: Es ist wahr, ich habe einen neuen Job. Das Bessere ist halt immer der […]

Hinterlasse einen Kommentar!