zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

03.05.2007: Wecker um 04:45

Poah, wer meinen Artikel über Extremfrühaufstehing gelesen hat, wird sagen: Was will die Memme denn, ist doch immerhin fünfundzwanzig Minuten später?

Stimmt, ist es. Aber! Um 05:17 kam ich aus dem Bad und hörte zufällig das Zirpen meines Mobiltelefons (okay, eines meiner Mobiltelefone), das mir sagen wollte, daß eine SMS-Nachricht eingegangen sei. Die Lufthansa teilt mir mit, daß mein Flug um 06:45 gestrichen sei, und ich möge doch mal anrufen.

Um 05:19 hatte ich die Lufthansa am Draht, um 05:21 meinen Platz auf der 07:45-Maschine, um 05:24 wußte ich, wie ich mit dem ÖPNV zum Flughafen komme, um 05:26 war das Taxi abbestellt. Und das alles zu einer Uhrzeit, wo ich meistens tatsächlich und mindestens eigentlich noch schlafe.

Immerhin war der Flug dann halbwegs akzeptabel (wie kann man einen Flug aus Berlin auf einer Außenposition landen lassen?), und dank Verlegung der Taxifahrt von Berlin an den Zielort, wo ich eigentlich öffentlich fahren wollte, war ich dann noch halbwegs rechtzeitig bei unserem Kunden.

Da fliegt man einmal innerdeutsch Lufthansa – und dann direkt sowas. Klasse. 🙁

2 Antworten auf „Wecker um 04:45“

  1. von Sven am 03.05.2007:

    Das war nicht zufällig der Flug am Mittwoch früh nach München? Einer von den Flügen vor meinem (9:20) war nämlich ausgefallen und somit war dann bei meinem Kranich das reine Chaos.

    Nachdem ich eine Stunde vor Abflug am Schalter war schaffte ich es immerhin pünktlich zur geplaten Abflugszeit bis zur Sicherheitskontrolle 8da vor mir hunderte anstanden, die dieses altmodische LH-Check-In über sich ergehen lassen mussten – ich sage nur Billigflieger und Ausweis reicht).

    Dass dann in meinem Flieger neben Wezsäcker, Max Buskohl (oder wieder der heisst), der Chef des BND und ein Kerl, welcher in MUC noch im Flugezug verhaftet wurde, sei hier nur am Rande erwähnt.

    Immerhin kam ich durch die Verspätung in den Genuss eines eigenen Shuttles direkt von meinem schönen A320 zur ATR43 (würg) der Air Dolomiti – die aber trotzdem auch nochmal gut 30 Minuten Verspätung hatte,

    Mal sehen, wie das morgen mit LH 320 klappt…

  2. von Martin am 03.05.2007:

    @Sven: Nein, es war die LH173 nach Frankfurt (Main) heute morgen. Aber der Kranich schob auch hier Chaos; der Impuls, sofort wegen der Umbuchung anzurufen (auch wenn ich dadurch das Gespräch bezahlt habe), war wahrscheinlich Gold wert.

Hinterlasse einen Kommentar!