zum Hauptinhalt

buntklicker.de

das Blog von Martin Ibert: Merkwürdiges, Banales und Persönliches aus Deutschlands einziger Stadt

05.10.2006: Zur Abmahnwelle in Kleinbloggersdorf

Was ich von der Abmahnerei halte, habe ich hier ja vorgestern in Kurzform verkündet, und ich durfte mich auch über einige interessante Kommentare freuen.

Bei Alexander Endl habe ich noch einen sehr interessanten Beitrag zum selben Thema entdeckt, der viele Aspekte – auch das Verhalten der Bloggosphäre – recht nüchtern beleuchtet. Und was mich besonders freut: Er kommt zu einem sehr ähnlichen Schluß wie ich. 🙂

Was Alexander nur sehr knapp anspricht, ist der Aspekt der Abmahnfalle, wie bei Udo Vetter beschrieben. Bisher sind diese Abmahnfallen ja nur eine Theorie, aber eine, für die sich die Indizien zu häufen beginnen. Das ändert aber nichts an Alexanders (und meinen) Schlüssen, wie mit dem Thema umzugehen wäre.

Ich werde jedenfalls auch weiterhin bei buntklicker.de nur eigenen Content veröffentlichen und von Flickr-Bildchen und YouTube-Filmchen schön die Finger lassen.

eine Antwort auf „Zur Abmahnwelle in Kleinbloggersdorf“

  1. von buntklicker.de » Noch mal schnell Kasse machen? am 29.04.2007:

    […] Urheberrechtsverletzungen berechnet werden können, nicht gesenkt werden? Jedenfalls fliegen wieder Abmahnungen wegen Kleinigkeiten herum, so bei der Kochwerkstatt und bei […]

Hinterlasse einen Kommentar!